Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) von Sanela Harbas-Karalic handelnd unter my inspirations, gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hier mit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas vereinbart.

2. Vertragsabschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produkte stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar. Sie dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots seitens des Kunden. Der Kunde kann das Angebot über das im Online-Shop des Verkäufers integriertes Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Produkte in den Warenkorb ablegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch das Klicken des abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot der im Warenkorb erhaltenen Ware ab.

3. Preis und Zahlungsbedingungen

3.1 Alle die in den Produkten des Verkäufers angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen da der Verkäufer Kleinunternehmer ist.

3.2. Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsbedingungen zur Verfügung, die im Online-Shop des Verkäufers ersichtlich sind. Bei Vorauskasse die per Banküberweisung vereinbart ist, ist sofort Zahlung zu leisten.

4. Liefer und Versandbedingungen

4.1. Die Lieferung von Waren erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Daher ist beim Kauf des Produktes die Lieferadresse erforderlich.

4.2. Die Lieferung der Ware beträgt im Inland 2-6 Tage. Im Ausland ist sie abweichend und kann bis zu 10 Tage dauern.

5. Eigentumsvorbehalt

5.1. Die Ware bleibt stets bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum des Verkäufers.

6. Mangelhaftung

6.1 ist die Ware mangelhaft gilt die gesetzliche Mangelhaftung. Der Kunde wird darauf hingewiesen beim annehmen der Ware auf Transportschäden zu achten und diese beim Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer zu informieren. Hat der Kunde dies nicht getätigt hat er keinen Anspruch auf Mangelanspruch.

7. Information zur Online-Streitbeilegung

7.1 Verbraucher haben die Möglichkeit, sich an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu wenden: http://ec.europa.eu/odr. Sie können Ihre Beschwerde auch direkt an uns einbringen