MyInspirations

Immer wieder sagen Menschen sie sind im Stress. Nichts vom Natur aus ist stressig.
Stress findet nur in deinem Kopf statt.
Was Stress verursacht, ist unsere Reaktion darauf auf die Situation in  die wir geraten.
Wenn wir im Stress sind ist es unsere innere Reibung die das verursacht. Wir tun dann Dinge als ob wir im Kampf stehen.

Sobald wir lernen Führung über unser Innerstes zu übernehmen existiert kein Stress.
Wenn du deinen Körper, Geist und deine Emotionen steuerst, steuerst du auch dein Verhalten.

Nimm an was ist, wenn du es nicht ändern kannst, und meide das Wort Stress allein dieses Wort bewirkt Unruhe.
Es ist die Liebe die uns verändert.

Es ist die Liebe die unser Herz öffnet und uns weich werden lässt.

Sie ist es die uns alles lernt wie Vergebung, Hoffnung und Mitgefühl.

Die Liebe zu uns selbst, und  zu unseren Mitmenschen.

Sie ist es, sie verbindet uns mit der ganzen Welt.

Um zu lieben sind wir hier auf dieser Welt.


             Sanela H.K.
Vor fast 18 Jahren erblickte meine Tochter mit 1 kg das Licht dieser Welt. Ich wusste damals schon, dass sie etwas besonderes ist - sie ist mein Held. Wir bekommen in unserem Leben Aufgaben, die wir auch meistern können, ansonsten hätten wir diese Aufgabe nicht bekommen. Es dient zur unserer persönlichen Weiterentwicklung.Wenn wir lernen unser Herz zu öffnen, uns von der Liebe anstatt von der Angst leiten zu lassen, dann ist alles möglich. Die Liebe zu meiner Tochter war es, die meine Veränderung brachte. Ich wollte das Beste aus mir rausholen, um auch ihr das Beste zu geben. Wir sollten uns unserer Verantwortung bewusst sein, wenn wir Eltern werden, daher sollten wir an uns selbst arbeiten. Unsere Kinder sind das größte Geschenk in unserer Welt.  Ich werde meinem Kind ewig dankbar dafür sein, denn sie schenkte mir ebenso ein neues Leben. Einen neuen Blick auf die Welt.
Wir sollten uns daran erinnern, wenn wir unser eigenes Licht leuchten lassen, erstrahlt  auch das unserer  Kinder.

Der schönste Spiegel eines Menschen ist sein Kind.
......und eines Tages war mir klar - all das, was ich in anderen Menschen sehe, findet in mir statt.
Wenn ich Wut, Angst, Freude oder Aufregung verspüre, empfinde ich es nur in mir.
Ich  begriff, dass all das, was ich erlebe nur in mir statt findet.
Niemand beurteilt etwas so wie ich und fühlt das was ich gerade fühle.
Somit verstand ich, dass niemand außer mir verantwortlich ist, wie ich mein Leben erlebe.
Ich gebe meinem Leben eine Bedeutung mit dem wie ich die Welt sehe
und wie ich mich darin fühle.

Hast du jemals außerhalb von dir etwas erlebt oder gefühlt?

Sanela H. K.
Svako jutro  odlucim ja, sa osmijehom da zapocnem moj dan

Svako jutro  odlucim ja, da pazljivo biram svoje misli i rijeci

Svako jutro odlucim ja, kako cu da se  osjecam

Svako jutro odlucim ja, da me ljubav  vodi a ne strah


Svako jutro je novi pocetak
i svako jutro samo ti biras ko zelis biti


Sanela H.K
i kad prestanes da govoris sta sve ne mozes,
i sta sve nemas, i kako je tebi tesko
i pocnes pricati novu pricu kako sve mozes, kako vjerujes u sebe
i kako si zahvalan za sve sto imas
i da se sve bolje i bolje osjecas
shvatices da sa  novom pricom ti kreiras i novi zivot
shvatices da si ti sve ono sto ti pricas
i nikad necu prestati da vjerujem u ljubav
u moc zahvalnosti
i da postoji bolje sutra
da svi mi imamo istu vrijednost
da na ovom svijetu ima dovoljno za nas sve
i da mi zasluzujemo ono najbolje

nije dovoljno da samo  pricamo o ljubavi
mi trebamo ljubav biti

                                                    Sanela H.K.
Es gibt da draußen in der Welt nichts, was uns hindern könnte,
der Mensch zu sein, der du bist und sein möchtest.

Es geht nur darum was du glaubst.
Dein tiefster Glaube der aus deinem Herzen entspringt, ist der
der deine Erfolge bestimmt.

Wir sollten aufhören Dinge zu versuchen und zu zerreden,
sondern sie einfach tun.

Versuche nicht jemand zu werden,
sondern sei es einfach, hier und jetzt.
Angst verspüre ich wenn ich etwas tue, das ich mir früher nie zugetraut hätte,
Aufregung wenn ich neues Lerne und ausprobiere.
Doch ich mache es trotzdem, denn das macht mich stark.
Mein Vertrauen und der Glaube an mich selbst wächst
Dann rieche ich den Duft der Freiheit.
Ich liebe diesen Duft.

Was wäre mein Leben wenn ich nicht den Mut hätte, mich meinen Ängsten zu stellen,
in mein Innerstes zu blicken,
mir zu zunicken und mir zu sagen
du kannst das und du schaffst es

Ich wäre immer die selbe Person,
die ich vor 20 Jahren war
Nein, das möchte ich nicht.
Denn ich verspüre mehr in mir
Ich bin hier um zu wachsen
um mich zu entfalten, meine Lebendigkeit zu leben


Ja deshalb bin ich hier um meine Einzigartigkeit zu leben
und du kannst es auch
Hej meine Lieben seid dabei

Im Jänner findet wieder eine Einführung in das Mental-Training statt.

Das erwartet dich:

-Finde heraus was deine Antreiber sind

-Wecke in dir dein Bewusstsein, deine Wahrnehmung und deine Achtsamkeit

-Erfahre über die Macht der Gedanken und Gefühle

-Eine Fantasiereisreise, in der du deine Sinne öffnest


Ein Mensch der seinen Geist trainiert, ist auch der Mensch der sein Leben selbst kreiert.

Bist du bereit dich selbst zu entdecken, um dich neu zu erschaffen